über mich

 

Alles, was eine Mutter ist und tut, wirkt sich augenblicklich aufs Kind aus. Dies habe ich in meinen dreißig Jahren als Kinderkranken­schwester und Mutter immer wieder erlebt.

 

Damals, als junge Mutter meiner drei heute erwachsenen Kinder, spürte ich die heilsame Ruhe der Oma, die da war und half, die sich auf mich übertragen hat. Ich hatte großes Glück, welches heute vielen fehlt.

 

Inzwischen möchte ich mit meiner Lebens­erfahrung für junge Mütter da sein. Mit meiner Präsenz vor Ort stärke ich ihr Vertrauen in sich selbst. Meine Aufgabe als Mütterpflegerin hilft in der besonderen Zeit mit dem Baby nach der Geburt, wenn alles noch neu und unbekannt ist.

 

Ich halte den jungen Frauen den Rücken frei, helfe ihnen, mit ihrer neuen Aufgabe vertraut zu werden und schaue, dass sie Raum zur Erholung finden. Mit jedem Moment werden sie so die Sprache des neuen kleinen Wesens zu lesen lernen und Unvertrautes wird vertraut.

 

Ich bin die Brücke zur Hebamme, mein Platz ist da, wo früher Omas und Tanten waren.

 

  • Mutter von drei erwachsenen Kindern
  • Zertifizierte Mütterpflegerin
  • Referentin für Wochenpflegeschule – infos auf wochenpflege.de
  • Kinderkrankenschwester mit Spezialisierung Pain Nurse
  • Kursleiterin für harmonische Baby- und Kindermassage nach Bruno Walter
  • Ausbildung als Energietrainerin und Therapeutic Touch Practitioner an der International School of Therapeutic Touch and Energy (ISTTE)
  • Kurse und Weiterbildungen in sinnlicher Massage
  • Laufendes Studium über altes Heilwissen und Lebenskreisläufe bei Flurina Töndury und Werner Schmidt Warm     

 

 

Zur Mütterpflege dazu biete ich auch energetische Bewegungen und Berührungen an. Mehr Informationen findest du unter
www.dana-goessl.de